Home
Über mich
Team
CD's
Energiearbeit
Matrix-Reimprinting
Mayas & Azteken
WalkIn/Avatar
Seminare
Seminar-Rücktritt
HARVEST MOON
Spirituelle Reisen
Kontakt
Links
Impressum

 

Info zu Mayas & Azteken

 

Bei der Planung des Seminars „Jakobsweg“ wurde ich zuerst durch eine Vision auf diverse Dinge aufmerksam, die seit langem im tiefsten inneren des Menschen verankert sein können. Auf der Suche nach Auflösungsmöglichkeiten und eine Bitte an die Lichtreihen gelangte ich schließlich zu einer Lösung.

 

Zudem sollte meine indianische Abstammung väterlicherseits hilfreich sein; denn altes heiliges Wissen zur Heilung und Auflösung geht unter anderem bis in die Zeit der Mayas zurück.

 

So betrat ich geistig altes Terretorium und knüpfte an eine spirituelle Ahnenreihe der Azteken-Maya-Priester an, die sich einem sehr hohen Ehrenkodex verpflichteten. Diese führten mich dann auf meinem Weg zu Orten oder Menschen, die für diese Zeit wichtig sind.

 

Es heißt, „alte“ Meister arbeiten im Stillen und werden gefunden; manchmal indem man sie schon kennt oder über einen Dritten zu ihnen geführt wird.

 

___________

(Quelle: Wikipedia)

Mayas heute:

Heute leben zirka 6,1 Millionen Maya auf der Yucatán-Halbinsel sowie in Belize, Guatemala und Honduras. In Guatemala zählen etwa 40 % der Gesamtbevölkerung zu den Maya – in Belize sind es rund 10 %. Auch heute noch leben die meisten Maya vom Maisanbau. Die heutige Mayareligion ist eine Mischung aus Christentum und alten Maya-Traditionen. Jede Maya-Gemeinde hat ihre eigenen religiösen und weltlichen Oberhäupter. Opfergaben von Hühnern, Gewürzen oder Kerzen sind üblich. Die einzelnen Mayagruppen identifizieren sich über besondere Elemente ihrer traditionellen Kleidung, in der sie sich jeweils von anderen Maya-Gruppen unterscheiden.

______________

 

to Top of Page

BIOENERGETISCHE PRAXIS | info@manuela-baier.de